Folge 1

Jobkiller Unzufriedenheit

Im Job unzufrieden zu sein ist eng verknüpft mit Erwartungen, die man an sich selbst und den Job hat.

Folge 2

Motivatoren Jobwechsel

Was treibt einen an, seinen Job zu wechseln? Und ist das Gras dann wirklich grüner?

Folge 3

Grundbedürfnisse

Welche grundsätzlichen Bedürfnisse habe ich als Arbeitnehmer und auch als Mensch.

Folge 4

Mobbing

Mobbing – ein totgeschwiegenes Thema und doch präsenter den je. Welche Strategien kann ich fahren?

Folge 5

Neid und Angst besiegen

Wird die Angst verdrängt, wird sie immer größer. Wie kann ich die Angst besiegen?

Folge 6

Stärken stärken

Jeder hat ganz individuelle Stärken. Kenne ich meine und vor allem kann ich sie bereits in meinem aktuellen Job einsetzen?

Folge 7

Liebessprachen

Warum ist es gut, die Liebessprachen auch im Berufsleben zu kennen und sie anzuwenden?

Folge 8

Handlungsmotive

Es gibt so viele Antreiber und Motive, warum wir Dinge tun. Was sind deine?

Folge 9

Ablenkung

Überall lauert sie, die Ablenkung. Doch wie sieht es mit deinem Fokus aus, auf die eine Sache?

Folge 10

Jobsuche ab 50

Altes Eisen oder geschliffener Diamant? Warum du mit 50 besser durchstarten kannst den je.

Folge 11

Rebell

Einer tanzt immer aus der Reihe. Welche anderen Ansichten vertrittst du im Team?

Folge 12

Selbstreflektion

Der Schlüssel auf alle Antworten findest du nur in dir selbst. Wie oft reflektierst du?

Folge 13

Angst und Trauer

Emotionen wie Angst und Trauer können im Übermaß blockieren und deinen Erfolg sabotieren.

Folge 14

Gehaltsverhandlung

Gehalt zu verhandeln ins Blaue hinein, führt selten zum gewünschten Erfolg. Welche Strategie nutzt du?

Folge 15

Stresssignale

Jeder redet über Stress. Doch woran erkenne ich Stress überhaupt und wie gehe ich damit um?

Folge 16

Grenzen setzen

Nein! Das hört keiner gern. Doch es ist so wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und zu setzen.

Folge 17

Kündigung

Kündigung. Ja scheisse. Doch was du jetzt daraus machen kannst, liegt in deiner Hand.

Folge 18

Scham und Schuld

Was Scham und Schuld mit deinem Berufsalltag zu tun haben und wie sie dich blockieren können.

Folge 19

Wut, Verachtung, Ekel

Warum die eine Bürosituation dich von 0 auf 100 bringen kann und die Wut dich blockiert.

Folge 20

Abgehobene Erwartungen

Hohe Erwartungen können einen schnell aus der Bahn werfen, sobald etwas Unerwartetes passiert.

Folge 21

Boreout

Warum Langweile und Frust nicht zu unterschätzen sind und was du dagegen tun kannst.

Folge 22

Emotionsmanagement

Hast du dich schonmal gefragt, wie viele unterschiedliche Emotionen und Gefühle jeden Tag spürst?

Folge 23

Glaubenssätze

Was Glaubenssätze mit Business zu tun haben und wie du sie entlarfst und mit ihnen umgehst.

Folge 24

Homeoffice

Wie du trotz der neuen Homeoffice Situation dein Bedürfnis nach sozialem Austausch sicherstellst.

Folge 25

Quotenfrau

Warum keiner gerne Quotenfrau ist und wie du mit weiblichen Qualitäten führen kannst.